Du suchst Hilfe zur Nutzung der Lev-Akademie oder hast Fragen? Hier findest Du die Antworten.
Kaufoptionen
Wenn Du Zertifikatslehrgänge oder Webinare für Deine Mitarbeiter:innen auf Unternehmensrechnung kaufst, gehe wie folgt vor:
- Wähle auf der Bezahlseite die Option „Ich bestelle als Unternehmen“.
- Gebe die Daten für die Rechnung ein.
- Setzte den Haken bei „Verschenken / andere Lieferadresse“.
- Gebe dort die Daten der Teilnehmer:innen an.
Klingt kompliziert? Das folgende Video hilft:
F.A.Q. – Typische Fragen
Frage: Erhalte ich eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt.?
Antwort: Ja. Dank Elopage erhältst Du direkt nach der Bestellung eine ordentliche Rechnung mit der aktuell gültigen Mehrwertsteuer.
Frage: Wie erhalte ich mein Zertifikat?
Antwort: Die Videotrainings schließen mit einer Multiple-Choice-Prüfung ab. Du siehst direkt, ob Du bestanden hast oder ob Du die Prüfung wiederholen musst. Bei bestandener Prüfung findest Du Dein Zertifikat im PDF-Format unter „Mein Konto„. Es enthält die Lehrgangsinhalte, das Datum der Prüfung und Deinem Namen.
Frage: Werden die Zertifikate von anderen Anbietern anerkannt?
Antwort: Das hängt maßgeblich von den anderen Anbietern ab. Die Erfahrung zeigt, dass z.B. die „Ausbildung zum/zur QM-Beauftragten“ akzeptiert wird, um an vertiefenden Weiterbildungsangeboten teilzunehmen.
Frage: Ich musste kein Passwort erstellen und werde nun danach gefragt. Warum und was kann ich tun?
Antwort: Sehr wahrscheinlich hattest Du bereits ein Elopage-Konto, indem Du schon mal ein digitales Produkt über die Elopage Plattform gekauft hast. Das ist je nach Anbieter nicht immer ersichtlich.
Zum Glück ist die Lösung einfach: Wähle bei der Anmeldung „Passwort vergessen?“ und Du erhältst einen Link per Mail, um ein neues Passwort festzulegen. Nachdem Du Dich im Elopage-Käuferkonto eingeloggt hast, kannst Sie sehen, ob und was Du bereits über Elopage gekauft hast.
Frage: Warum steht in der URL elopage.com und nicht lev-akademie.de?
Antwort: Die Lev-Akademie läuft auf der Plattform von Elopage. Elopage ist ein Zahlungsanbieter und stellt zudem die Lernplattform bereit. Zu Deiner Sicherheit (Datenschutz) und zur Vermeidung technischer Probleme verzichtet die Lev-Akademie auf ein „Domain Mapping“ (daher steht elopage.com in der URL). Auf www.lev-akadmemie.de liegt lediglich diese Website.
Frage: Wie löst man einen Gutscheincode ein?
Antwort: Auf der Bezahlseite kannst Du über dem Gesamtbetrag das Kästchen „Gutscheincode vorhanden?“ anwählen und den Gutscheincode eingeben. Nach erfolgreicher Eingabe ändert sich der Preis umgehend 🙂.
Frage: Warum muss ich beim Kauf auf mein Widerrufsrecht verzichten?
Antwort: Bei digitalen Produkten, wie z.B. Videotrainings oder Musterdokumenten, ist diese Vorgehensweise üblich. Sonst könntest Du das Produkt 14 Tage lang nutzen und dennoch Dein Geld zurückverlangen. Damit Du nicht die „Katze im Sack“ kaufst, biete ich, neben ausführlichen Produktbeschreibungen, oftmals Vorschau-Videos oder Vorschaubilder an.
Frage: Warum werde ich mal mit „Du“ und mal mit „Sie“ angesprochen?
Antwort: Eine Umfrage und weitere Rückmeldung Mitte 2022 haben ergeben, dass die Mehrheit der Teilnehmer:innen lieber mit „Du“ angesprochen werden wollen. Texte und Videos mit „Sie“ wurden vor dieser Umfrage produziert.
Frage: Was passiert, wenn Trainingsinhalte aktualisiert werden?
Antwort: Als Teilnehmer:in siehst Du stets die aktuellste Version der Lerninhalte. Entsprechend profitierst Du von Rückmeldungen und Verbesserungsvorschlägen anderer Teilnehmer:innen. Bei Lektionsseiten, die Du mit „Erledigt“ markiert hast, erhältst Du bei gravierenden Änderungen eine Informations-Mail.
Deine Frage fehlt?
Dann schreibe eine Mail an hilfe@lev-akademie.de.